Mittwoch, 21. Oktober 2015

Neues aus dem Werkstattladen...



vorletzten Montag war ich mal wieder 
im Werkstattladen ...
(schließlich konnte ich ja am
letzten Wochenende nicht zum
zum Kreativ-Treffen kommen, da  wir ja eine
 große Familienfeier hatten...) 
und ich brauchte ja unbedingt etwas 
von dem neuen Weihnachtspapier, 
den neuen Weihnachtsstanzen und-stempeln...
(versteht ihr, oder....)

und wenn man schon mal da ist...
dann stöbert man ja auch immer so im Laden rum...
hält hier ein Schwätzchen mit Alexandra...
oder  auch mit Elisabeth, 
die dann auch noch im Laden auftauchte...
und dabei entdeckt man immer wieder neue Dinge,
die Frau ja immer unbedingt so braucht...
( und vier Augen sehen immer mehr als zwei,
oder Elisabeth?
ich sag nur chalk-markers...)


----------


Wat is dat denn...?
(würde der Siegerländer fragen...)


das sind Filzkordeln...
die gibt es auch neu im Werkstattladen...
was mir besonders gut daran gefällt ,
sind die Farbtöne...
ich liebe dieses herbstliche rot und
 auch die lila Töne...
praktisch finde ich auch, dass sie auf Holzstäbe
gewickelt sind...


ich habe die rote Filzkordel 
gleich nach oben geschoben...
( kann man auch dem Foto gut erkennen...)
und 
den Stab mit der Kordel zwischengeparkt...




ich finde gerade in die Herbst-Sträuße
 passt das rot super ...

bis ich die Kordel die nächsten Tage 
weiterverarbeite,
 hat sie doch einen schönen Platz
gefunden, oder?
Wenn ihr wissen wollt, 
was ich sonst noch mit den
  Filzkordeln mache,
schaut in den nächsten Tagen mal wieder vorbei...
ich habe da noch die ein oder andere Idee dazu...

-----------


hier noch zwei Kärtchen, 
die in den letzten Tagen entstanden sind...
die Erste zeigt eine der Danksagungskarten für die
goldene Hochzeit...
die Zweite ist eine meiner ersten 
Weihnachtskarten für diese Jahr...
(alle Stanzen auf den Karten sind übrigens
auch aus dem Werkstattladen...)


da die Danksagungskarten 
fast alle persönlich abgegeben werden,
konnte ich auch mal " dickeres" Material verwenden...
und diese Rindenstückchen gefallen mir immer wieder gut...



Danke für´s vorbeischauen...




Glg




24 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    da bist du ja echt zu beneiden; im Werkstattladen vorbeigehen ... ach wäre das schön.
    Deine Karten sind super, super schön! -
    Ich wollte mich ja nochmal melden, ich weiß ... so wie ich wieder etwas fitter bin, flattert etwas in deinen Breifkasten, versprochen :-))
    Ganz liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na mal so vorbeigehen kann ich auch nicht...
      es sind schon fast 100 km...
      aber meine Tochter wohnt in der Nähe...
      Danke

      LG ARDT

      Löschen
  2. Tolle Werke hast du gemacht... hihi, was ich mich frage, war überhaupt noch irgendwas im Laden, nachdem wir uns da so ausgetobt haben? *lach*
    LG. Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deshalb war den Montag vorher da...
      ich hab mir sowas gedacht...

      LG ARDT

      Löschen
  3. Oh, ich würde auch gerne Mal persönlich im Laden vorbei schauen. Dann hätte ich mir mit Bestimmtheit auch die Engel Stanzen gekauft. Die sind ja sooo toll.

    Deshalb gefällt mir die zweite Karte total gut...die Farben sind auch nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Engelstanzen sind wirklich super schön...
      es gibt sie auch als Stempel...

      LG ARDT

      Löschen
  4. Ach mal wieder durch den Laden stöbern...:-)
    2 super schöne Kärtchen hast du gezaubert!
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gibt es immer wieder was Neues zu entdecken...
      verführerisch...


      LG ARDT

      Löschen
  5. Wunderschöne Karten.... Oh ich würd auch gern mal durch DIESEN Laden gehen... Aber es ist sooo weit weg.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es lohnt sich immer ...
      vielleicht kannst du es ja mal im einer Städtereise nach Köln verbinden...

      LG ARDT

      Löschen
  6. Die Karten sehen wirklich toll aus. Sieht super aus mit den Rindenstückchen.
    Ich mag ja solche schöne Schlichtheit. :-)
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde Naturmaterialien immer sehr schön auf Karten...
      und diese Rindenstückchen bieten sich einfach an...

      LG ARDT

      Löschen
  7. Der Werkstattladen ist schon klasse, ich war bei einem Kurzbesuche in Köln dort....500 km für einen Tag sind einfach zu weit.
    Zwei tolle Karten sind entstanden und ich sehe du beginnst auch die Weihnachtsproduktion.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 500 km ist schon eine Hausnummer...
      zum Glück gibt es ja heute Onlineshops...
      auch wenn das stöbern im Laden viel mehr Spaß macht...


      LG ARDT

      Löschen
  8. zwei wunderschön gestaltete Karten hast Du gezaubert.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    die Farb-
    und Materialombi gefällt mir sehr gut !!
    GlG von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  10. Ja ja, der Werkstattladen und seine Verführungen!!!! Wir können uns immer wieder gerne da treffen ;)))
    Jetzt bin ich mal gespannt, was du aus der Filzkordel zaubert. Die Karten mit dem Holz sind schonmal großartig. CAS und ein toller Effekt, werde gleich mal Fiete bitten, mir etwas Holz aus dem Wald mitzubringen !!
    Wir lesen uns ;))) Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer wieder gerne, liebe Elisabeth...
      viel Spaß beim Holz sammeln...


      LG ARDT

      Löschen
  11. Hallo, wie schön , die Karten! Wo bekommt man denn diese bezaubernde Schokolade her ? Schöner kann man Weihnachtskarten gar nicht verschicken....
    Liebe Grüße, Karola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Schokolade gibt es z.B. in der Metro, im Duty Free Bereich am Flughafen
      oder einfach bei Kik...


      LG ARDT

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.