Sonntag, 26. April 2015

Es krabbelt und summt...



...heute habe ich noch mal meine
schönen Pflanzen und Käferstempel rausgekramt...

... entstanden sind Samentütchen...


...gekauft habe ich diese Stempel ursprünglich
 mal für ein Herbarium. 
Außerdem für meine AG Kinder. 
Ich habe vor ein paar Jahren mal AG´s 
an der Grundschule angeboten u.a. auch eine Wald AG. 
Wir haben von unseren Waldspaziergängen
viele Dinge mitgebracht, die wir in Mappen gesammelt haben. 
Verschönert haben wir das ganze noch mit den passenden Stempeln.


Die Stempel gefallen mir heute immer noch.
Es wurde Zeit noch mal was mit ihnen zu machen!
So sind die Samentütchen entstanden.


Die Tütchen kommen in eine alte Zigarrenkiste,
die ich weiß angemalt habe und 
mit Schmirgelpapier bearbeitet habe.
Ein Vintage-Label haben ich oben auf den Deckel 
und eins innen auf den Deckel geklebt.


Die Label habe ich in Venlo in einem Scrapbooking-Laden 
vor langer Zeit gekauft. Leider gibt es den Laden nicht mehr.

Weiß jemand von euch,wo man diese Label heute kaufen kann? 
Ich bin schon länger auf der Suche nach solchen und ähnlichen Label
und wäre für einen Tipp dankbar.


Die Stempel sind fast alle aus der Stempelmine,
die es scheinbar auch nicht mehr gibt.
Weiß da jemand was genaues?
Ich finde sie im Netz nicht mehr.

Die Biene ist von Heindesign,
der 3-er Käferstempel (oben links)
ist von Stampers Anonymous.

Die Fotos sind leider etwas dunkel, 
aber es ist schon wieder so spät.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

Glg





4 Kommentare:

  1. Auch hier wieder: Was für eine schöne Idee, selbstgemachte Samentütchen! Die Pflanzenstempel gefallen mir richtig gut, ich glaube, die wären auch in meinen Warenkorb gewandert und sei es nur, um sie ab und an mal rauszukramen und anzuschauen. *lach* Wünsche Dir eine sonnige Woche und nochmals liebe Grüße aus dem hohen Norden, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      die Stempel sind einfach schön.Gerade jetzt für die Jahreszeit, wo das Krabbeln überall wieder beginnt, finde ich die total passend.
      LG aus dem Siegerland

      ARDT

      Löschen
  2. Die Idee ist einfach klasse, es passt alles so wunderbar stimmig zueinander.
    Dir einen schönen Wochenanfang und ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.